Weihnachten auf Rügen

traumurlaub rügen gut grubnow

Weihnachtliche Seebrücke Sellin
Weihnachtliche Seebrücke Sellin

Die Weihnachtszeit auf Rügen ist eine besondere Zeit, die man mit der Familie teilt. Die frischen Tannennadeln erfüllen die Räume mit ihrem Duft und die Augen leuchten, wenn die bunt verpackten Geschenke unter dem Tannenbaum hervorschauen. Der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen zieht durch die Straßen, während alle aufgeregt dem Heiligen Abend entgegenfiebern.


Weihnachtsmärkte auf Rügen

Die Weihnachts- und Adventsmärkte auf Rügen sind in jedem Fall besinnlich. Statt Rummel dominieren viel Herzblut, Kunsthandwerk, sowie Spezialitäten und Leckereien aus der Region. Der größte Weihnachtsmarkt ist der Weihnachtsmarkt in Stralsund. Besonders der historische Weihnachtsmarkt auf dem alten Markt ist einen Besuch wert. Weiterhin gibt es in vielen Orten auf Rügen kleinere und größere Weihnachts- und Adventsmärkte, so zum Beispiel in Sassnitz, in Binz, Göhren, Sellin, Baabe, Garz oder Putbus.

Wellness zur Weihnachtszeit

Warum nicht einfach auch richtig entspannen mit Massage und Sauna? Heilanwendungen mit der Rügener Heilkreide gibt es auch nur hier auf der Insel. Das wäre doch mal einen Versuch wert. Vielleicht auch noch mal eine Runde ins Schwimm-Becken, die eingerosteten Knochen ein wenig in Wallung bringen. Danach noch ein Spaziergang am Strand und der Besuch in einem der vielen guten Restaurants der Insel, Du wirst erholt und superglücklich ins Bett fallen.

Weihnachten auf Rügen mit Andacht

Wir haben hier auf Rügen einige kleine Kirchen, die rund um die Weihnachtszeit kleinere Messen abhalten. Wenn das für Dich an Weihnachten auf Rügen mit dazu gehört, musst Du also nicht darauf verzichten.

Die Weihnachtszeit auf Rügen ist eine Zeit der Besinnlichkeit und Freude. Es ist eine Zeit, in der man die Schönheit der Insel in einer ganz besonderen Atmosphäre erleben kann. Egal, ob man die Weihnachtsmärkte besucht, sich eine Auszeit in einem Wellnesshotel gönnt oder die heilige Messe in einer der vielen Kirchen besucht, Weihnachten auf Rügen ist ein unvergessliches Erlebnis.