Rügen Informationen – Rügenportal – Ferieninsel Rügen


ferienwohnung-sellin



rgen



werbung




luxus in mv


Wenn der Vierbeiner mit auf Reisen kommt!

 

Erlebnisreiche Urlaubstage mit dem Hund gemeinsam verbringen
Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür den Urlaub gemeinsam mit dem Hund zu verbringen. Das Angebot im In- und Ausland ist sehr vielseitig. Besonders empfehlenswert sind jedoch Ferienhäuser- und Wohnungen. Der Tierhalter ist somit unabhängig und reichlich Platz ist ebenfalls vorhanden. Oft gehört zu den Ferienhäusern noch ein kleiner Garten mit dazu. In manchen Ländern, wie Holland, Tschechei oder auch Italien gibt es spezielle Hotels in denen Vierbeiner herzlich willkommen ist. Wer noch nach der Suche nach der passenden Ferienunterkunft ist, findet auf http://www.belvilla.de die passende Abhilfe.

 

Get Adobe Flash player

 

Besonders bei Reisen ins Ausland oder mit dem Flugzeug sind bestimmte Einreisebestimmungen und Maßnahmen zu beachten. Bereits im Vorfeld schon müssen mit dem jeweiligen Reiseveranstalter oder Vermieter diese Sachen abgeklärt werden. Der Hund brauch auch die nötigen Papiere, wie EU- Paß, sowie Impfungen, vor allem Tollwut. Zur eigenen Sicherheit sollte der Vierbeiner registriert sein, mit Chip oder Hundemarke.

 

Traumvillen am Strand auf Rügen

 

 

In Deutschland laden beliebte Ferienregionen, wie die Nord- und Ostsee, aber auch der Harz und andere Urlauberziele zu erlebnisreichen Tagen mit dem Hund ein. Herrliche Landschaften, Berge und Täler lassen den Hund seinen Freiraum genießen und ihn die Umgebung auf seine Art und Weise erkunden.
Auf der Insel Rügen gibt es spezielle Strandabschnitte und Buchten für Hunde. Hier können die Tiere ungestört baden und umher tollen. Lange ausgiebige Wanderungen und Spaziergänge entlang am Strand sind auch sehr beliebt, ebenso durch weite Wiesen und Wälder.
Wer mit dem Hund ins Ausland reisen möchte, sollte wegen der hohen Temperaturen das Frühjahr oder den Herbst wählen. Die Natur fängt an zu blühen, das Klima ist angenehm und somit die beste Zeit für Ausflüge und Unternehmungen.