Rügen Informationen – Rügenportal – Ferieninsel Rügen


ferienwohnung-sellin



rgen



werbung




luxus in mv


Übernachten auf Rügen

Rügen liegt auch in 2013 wieder voll im Trend – Urlaub im eigenen Land ist nach wie vor beliebt, denn auch in 2012 war Deutschland wieder das beliebteste Reiseziel der Deutschen, wie aus einer Studie des Europäischen Tourismus Instituts aus Trier hervorgeht: unter den Bundesländern liegt MV in diesem Sommer wieder klar auf dem ersten Platz, nachdem das nördliche Bundesland im letzten Jahr noch von Bayern auf den zweiten Platz verwiesen wurde. Beliebteste Reiseziele in Mecklenburg-Vorpommern sind Rügen, Usedom und Fischland-Darss.

 

Traumvillen am Strand auf Rügen

 

Für das vergangene Jahr hat der Rügener Tourismusverband erhoben, dass Rügen bei Touristen immer beliebter wird. So steuerte Rügen in 2008 erneut einen neuen Rekord bei den Gästezahlen an: Im Vergleich zu dem bisherigen Rekordjahr (anno 2003) konnten bis Ende August die Gäste-Zahlen um 24.000 Gäste auf den neuen Höchststand von 935.000 Gästen um knapp 3 Prozent erhöht werden.

Allerdings nahm aufgrund der Tendenz zu kürzeren Aufenthalten auf Rügen die Zahl der Übernachtungen um 50.000 auf 4,8 Millionen ab. Dies entspricht einem Rückgang von knapp einem Prozent.

Rügen profitiert bei den Urlaubern neben den herausragenden Freizeitmöglichkeiten vor allem von dem breiten Angebot von Übernachtungsangeboten, z.B. einer schönen Ostsee Ferienwohnung oder einer Fewo Sellin: das große Angebot deckt die vollständige Preisskala ab, so dass sowohl für kostenbewußte Urlauber als auch für das Premiumsegment eine breite Auswahl besteht.

 

Get Adobe Flash player

 

Einige dieser Angebote sind auf den folgenden Unterseiten im Rügenportal vorgestellt:

So schön kann der Urlaub auf Rügen sein: Idylle pur auf Deutschlands größter und schöster Ferien-Insel:

Schoener Urlaub auf Ruegen

Schoener Urlaub auf Ruegen

Auch kulinarisch hat Rügen einiges zu bieten. Viele Restaurants und Hotels setzen mittlerweile auf qualitativ hochwertige, durch regionale Gerichte und Ingredienzen geprägte Speisekarten. Das Rügenportal hat eine sicherlich unvollständige Liste empfehlenswerter Rügener Restaurants zusammen gestellt.

Auch im Bereich von Wellness Angeboten hat sich Rügen sehr hochwertig positioniert. Die Seite www.ostsee-und-wellness.de zeigt hier das große Programm von Rügener Wellnessangeboten: Zumeist direkt buchbar über den Betreiber des Services.