Rügen Informationen – Rügenportal – Ferieninsel Rügen


ferienwohnung-sellin



rgen



werbung




luxus in mv


Rügen im Sommer 2012

Veranstaltungen, Events und Highlights im August

Jahr für Jahr zieht es viele Urlauber auf die wunderschöne Insel Rügen. Immerhin hat diese auch so einiges zu bieten, wie beispielsweise die berühmten Kreidefelsen, weiße Sandstreifen und strahlend gelbe Rapsfelder. Doch neben der unvergleichlichen Landschaft punktet Rügen ebenfalls mit einer großen Anzahl von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, wie etwa dem Jagdschloss Granitz, das Kap Arkona, dem ‚Rasenden Roland‘ und dem Rügenpark. Neben diesen ‚beständigen‘ Sehenswürdigkeiten wartet die Insel jedes Jahr mit vielen interessanten Veranstaltungen auf. Hier bildet natürlich auch der Sommer 2012 keine Ausnahme.

So haben beispielsweise die Störtebeker-Festspiele in Ralswiek bereits am 23. Juni begonnen, laufen aber noch bis zum 08. September. Hierbei handelt es sich um ein sehr großes Theaterstück, dass die Zuschauer nicht nur aufgrund der diversen Mitwirkenden, sondern ebenfalls wegen der vielen Pferde, den vier Schiffen und den diversen Spezialeffekten begeistert. Vom zweiten bis zum vierten August findet dagegen im Ostseebad Binz das Granitzer Schlossfest mit einem Mittelalterspektakel statt. Wer dagegen Klaviermusik am Hauptstrand des Ostseebades Sellin genießen möchte, der kommt hier am dritten August voll und ganz auf seine Kosten. Pianist ist hier Thomas Putensen, begleitende Tänzerin Sandra Gawlik. Und im Ostseebad Thiessow können alle interessierten Besucher das dortige Sommerfest genießen. Vom zehnten bis elften August ist das zweite Hafenfest in Seedorf ein empfehlenswertes Highlight. Ein weiterer Höhepunkt im Sommer 2012 ist das ‚Sail Sassnitz‘, ein maritimes Event, das unter anderem Segeltörns zu bieten hat. Das Ganze findet vom 18. bis 19. August statt. Diese sowie noch weitere Veranstaltungen sorgen wieder einmal dafür, dass der Sommer auf Rügen garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Wer seinen Urlaub auf der Insel verbringt, muss somit also auf keinen Fall mit Langeweile kämpfen. Allerdings benötigt man hierfür natürlich eine geeignete Unterkunft. Doch auch das ist kein Problem, denn auf Rügen befinden sich viele Ferienwohnungen und -häuser, die mit einer unterschiedlichen Ausstattung glänzen. Somit dürfte es sicherlich kaum ein Problem darstellen, dort ein geeignetes Feriendomizil zu finden.